BlueBell
(by Rowyntree)
(www.angelfire.com/wi/rowanstreeoflife
translation by Mooncat



Vor nicht allzu langer Zeit lebte einmal eine Elfe mit Namen BlueBell. BlueBell lebte in einem süßen, kleinen Haus am Fuß eines großen Ahornbaumes. Ihr Tisch und die Stühle waren winzig klein und ihr Bett war aus einer Walnussschale gemacht. Das Bett war mit weichen Blütenblättern, fluffigen Moos und Federn ausgepolstert. Sie trank aus kleinen Eichelhütchen und ihre Küche fegte sie mit einem Besen, der aus Gräsern gebunden war.

BlueBell hatte viele Freunde im Wald. Sie spielte sehr gerne mit Pady dem Schmetterling. Ebenso genoss BlueBell auch die Ausflüge mit Stryder der Libelle. Stryder ließ BlueBell dann auf seinem Rücken sitzen und sie flogen dann zusammen mit Pady durch die Blumengärten und ärgerten die Bienen.

BlueBell liebte es mit ihren Freunden zu spielen, aber sie war traurig. Weißt du, da gab es ein Haus in der Nähe von BlueBell Ahornbaum, aber dort lebte niemand mehr. Sie wünschte sich sehr dort würde ein kleines Mädchen wohnen und BlueBell würde sie dann besuchen und sie würden dann gemeinsam Tee zusammen trinken.

Eines Tages, BlueBell war gerade dabei Eichelhütchen zu sammeln, hörte sie ein lautes Geräusch und spürte wie Mutter Erde wackelte. Ganz plötzlich war das ein riesiger Fuß, der BlueBell fast zertreten hätte! Der riesige Fuß gehörte einem großen Mann, der geradewegs auf das Haus zu. BlueBell lief schnell weg und versteckte unter einem Pilz, bis der Mann wieder weg war.

In dieser Nacht blieb BlueBell noch lange aus um mit den Libellen zu fliegen und Elfen-Lieder zu singen. Schon bald war es an der Zeit sich schlafen zu legen. BlueBell kuschelte sich unter ihre Moosdecke in ihrem Nuss-Schalen-Bett. Die Sterne funkelten am Himmel und Mutter Mond erstrahlte in ihrem silbernen Licht. Alles war ruhig und friedlich und BlueBell schlief schnell ein.

Am nächsten Morgen erwachte BlueBell durch den sanften Kuss von Vater Sonne. Sie wusch sich ihr Gesicht an einem Tropfen Morgentau und trank eine Tasse Löwenzahl-Tee. Auf einmal hörte sie ein lautes Geräusch und als sie aus einem Fenster schaute, sah sie den großen Mann, der zurück gekommen war. Doch er war nicht alleine. Es war noch eine große Frau bei ihm und beide trugen große Kisten in das Haus. Sie waren dabei in das Haus ein zu ziehen!

BlueBell war sehr aufgeregt! Eines Tag kam ein kleines Mädchen aus dem Haus um draußen zu spielen. Das kleine Mädchen sah BlueBell bei dem Ahornbaum, ging zu ihr und stellte sich vor. Ihr Name war Katie. Katie und BlueBell wurden sehr bald gute Freunde.

Katie brachte BlueBell leckere Dinge zum Essen mit. BlueBell möchte ganz besonders die Kekse und Muffins, die Katies Mutter backte. Am Morgen brachte Katie Honigtoast für BlueBell mit und die beiden aßen ihr Frühstück gemeinsam unter einem Fliederbusch.

An einem schönen, sonnigen Tag beschlossen BlueBell und Katie am Sonntag eine Tee-Party für BlueBells Freunde zu geben.

Der Sonntag kam und Katie und BlueBell warteten ungeduldig auf ihre Gäste. Als erster Gast kam Corbie, der Rabe. Corbie zeige Katie wie man krächzt und flog, mit BlueBell auf seinem Rücken, eine Runde hinauf in den blauen Himmel. Als nächstes traf Lady Fey ein, eine Elfe wie BlueBell. Lady Fey lebte in einer alten Eiche und zeigte Katie wie man wunderschöne Elfen-Ringe aus Gras herstellt. Akushi, eine schneeweiße Eule kam als nächstes angeflogen. Sie schenkte Katie eine von ihren schönen Federn. Auch Skye und Gwyn, die beiden quirligen Eichhörnchen, kam angeflitzt um Katie kennen zu lernen. Sie brachten BlueBell ein paar Vorhänge aus Stiefmütterchen-Blüten für ihre Fenster mit. Als letztes kam schließlich noch Riversong, der junge Adler und erzählte ihnen von den Dingen, die er bei seinen Flügen über die Wälder und Wiesen gesehen hatte.

Als alle da waren, spielten sie alle zusammen Fangen und Verstecken. Von dem vielen herum Toben waren am Ende alle sehr durstig und erfrischten sich mit Limonade.

BlueBell und Katie fanden, das es nun an der Zeit war etwas zu essen. Alle waren einverstanden und es wurden wunderbare Dinge zum Essen herbei getragen. Es gab Biskuits mit Marmelade, frische Walderdbeeren und kleine Kuchen mit kandierten Veilchen verziert waren. BlueBell servierte ihnen dazu frischen Löwenzahn-Eistee, den sie am Morgen vorbereitet hatte.

Nachdem sie alle gegessen und getrunken hatten, sagen sie zusammen die alten Lieder des Waldes, bis es langsam dunkel wurde und Vater Sonne sich schlafen legte. Die Freunde räumten noch schnell zusammen auf, umarmten einander und wünschen sich gegenseitig eine gute Nacht. Alle waren glücklich und zufrieden und freuten sich schon jetzt auf die nächste Tee-Party.

Als BlueBell sich in dieser Nacht in ihr kleines Wal-Nuss-Bett kuschelte, hörte sie die Grillen zirpen. Sie konnte noch sehen, wie das Licht in Katies Schlafzimmerfenster verlosch, als Mutter Mond die Welt in ihren silbernen Glanz tauchte. Alles war so friedlich. BlueBell gähnte leise und war sehr glücklich so viele liebe Freunde zu haben. Mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht schlief sie ein.







Zurück zur Heidnischen Erziehung
Zurück zum Menue